deutsch  english
Projekte
Professionell realisieren.

Projektbeispiele:

Tazerbo Wellfield Treatment Facilities-West der GMRA (Great Man-Made River Projekt)

Zwischen April und Oktober 2003 wurden sechs Teil-Lots zu je 10.000 Frachttonnen uns sechs weitere Teil-Lots mit jeweils 1.000 Frachttonnen direkt an einzelne Wellheads im 20 x 54 km großen Wellfield Tazerbo geliefert. Die Oase Tazerbo liegt 850 km südlich von Marsa el Brega.
Pro Verschiffung mussten an den drei Tagen, die zum Löschen projektiert waren, 135 LKW beladen werden. Die Fracht bestand neben Containern mit Zubehör auch aus riesigen Filterbehältern, jeweils mit einem Durchmesser von 435 cm. Die letzten 110 km der Strecke zum Zielort waren reine Wüstenpiste. Bei Tagestemperaturen von bis zu 60°C erfolgte die Entladung dann direkt "free Jobside", also direkt dort, wo die Fracht gebraucht wurde.

Lasmo Elephant Field der AGIP Gas and Oil Company

Bevor das Projekt Elephant Field zur Umsetzung kam wurden durch das Projektteam der Carl Ungewitter Trinidad Lake Asphalt GmbH & Co. KG eine detallierte Planung vorgenommen. Jeder der insgesamt 1300 km vom Löschhafen Ras Lanuf bis zum Zielort in der Wüste Libyens wurde im Vorfeld analytisch geprüft, um einen reibungslosen Ablauf des Schwertransportes zu gewährleisten.
Neben den Gewichten der aus Kanada stammenden Fracht von über 80 Tonnen spielten insbesondere auch die Maße von bis zu 20 m Länge, 470 cm Durchmesser und einem lichten Maß auf dem Trailer von bis zu 670 cm eine entscheidende Rolle bei der Routenplanung des Landtransportes.